Schmerzen

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Jeder hat schon einmal physische Schmerzen gehabt, dumpf, ziehend, stechend, pochend, drückend, brennend, quälend, marternd, lähmend, schrecklich oder heftig. Dieses (meist) unangenehme Sinnes- und Gefühlserlebnis ist eine lebenswichtige Warnfunktion des Körpers.

Ich persönlich bin extrem schmerzempfindlich, wie mir mal ein Arzt bestätigt hat, kann aber auch sehr gut in meinen Körper hineinhören.

Bei einem Tumor, auch wenn er wie bei mir sehr klein, also weniger als einen Zentimeter groß ist, entstehen die Schmerzen, wenn das bösartige Karzinomgewebe sich ausbreitet und gegen gesundes Gewebe drückt.

Da ich mich jetzt wohl die nächsten Monate mit Schmerzen am eigenen Körper auseinandersetzen muss, werde ich mich gezwungenermaßen auch mit Schmerzmitteln auseinandersetzen müssen.

Lustschmerz

Bis es soweit ist, dass ich in der Klinik an den Operationsschmerzen leiden und darüber berichten muss, möchte ich noch ein wenig über einen positiven Schmerz, den Lustschmerz schreiben …

… in Arbeit …

Meine Erfahrungen mit den Schmerzen und deren Bewältigung möchte ich meinen deutschsprachigen Steady-Mitgliedern zuteil kommen lassen.

Mein Schmerztagebuch

Gegen die Schmerzen des Knubbels an meiner Zunge, der als Tumor im Frühststadium erkannt wurde, hatte ich bisher, da vom Krankenhaus mitbekommen, 600 mg (1,5 Tab) Dolormin (Ibutrofen) eingenommen.

Die sind mir auch gut bekommen, sind allerdings nicht verschreibungspflichtig und muss man selbst bezahlen. Das wären im Monat etwa 100 Euro. Und man soll sie nicht länger als ein paar Tage nehmen.

Also bin ich nach Rücksprache mit meiner Hausärztin und Dr. Zhang von der HNO Klinik Rostock auf Novaminsulfon 500 mg (20 – 30 Tropfen) umgestiegen, obwohl das Medikament sehr umstritten ist und in einigen Ländern wie Dänemark verboten ist.

Ich hatte die Tropfen noch von der Herzschrittmacher Transplantation im Januar 2020, habe sie aber nur einmal im Krankenhaus eingenommen.

Do 5. Aug 20:40 Uhr 20 Tropfen

Fr 6. Aug 1:56 Uhr 20 Tropfen wirkt 2:05
8:22 Uhr 30 Tropfen wirkt 8:31
20:47 Uhr 30 Tropfen wirkt 20:55

Sa 7. Aug 4:15 Uhr 30 Tropfen wirkt 4:20
Probleme nachts mit Abhusten von Schleim
Erstmal Novaminsulfon aussetzen.
14 Uhr: keine Schmerzen = keine Schmerztabletten. Und wenn, nur bis auf Weiteres Dolormin Extra
22:56 Uhr 1,5 Tab (600 MG) Dolormin extra

So 8. Aug 2:30 Uhr Schmerzen, noch 0,5 Tab Dolormin – Hilft wohl nicht bei vollem Magen,
wie irgendwo beim Recherchieren gelesen. Hätte das Gefühl, die half schon nach 5 Minuten.

3:55 Uhr aufgewacht, Schmerzen. Immer wieder mit Kamille gespült, wenn ich zum Pinkeln bin. Vielleicht wächst der Krebs, wenn man schläft…
9:41 Uhr aufgewacht, seltsamerweise keine Schmerzen, den ganzen Sonntag nicht …

Mo, 9. Aug 3:02 Uhr dann doch mit Schmerzen aufgewacht 1,5 Tab Dolormin. Um 10 Uhr aufgestanden und bisher keine Schmerzen.
Di, 10. Aug 2:05 Uhr mit Schmerzen aufgewacht, 1,5 Tabs Dolormin genommen und tagsüber wieder keine Schmerzen gehabt.
Mi, 11. Aug 3:22 Uhr 1,5 Tab Dolormin, da Schmerzen, tagsüber dann schmerzfrei

Do, 12. Aug auch nachts keine Schmerzen und deshalb keine Schmerztablette eingenommen, aber wie die Tage zuvor, auch nachts den Mund immer wieder mit Kamille gespült.
Fr, 13. Aug nachts wieder keine Schmerzen.
Sa, 14. Aug erneut schmerzfrei.
Die weiteren Tage bis heute, den 19.8. bin ich schmerzfrei.
Übrigens spüle ich meinen Mund seit dem Knubbel (Krebs) an der Zunge täglich und teilweise auch nachts mehrmals mit Kamillentee. Das senkt bei mir irgendwie das Schmerzempfinden. Und ich glaube daran, dass Kamille hilft, das Wachstum der Krebszellen zu verlangsamen.

 

Übrigens …

Wenn du mich mit einem höheren Beitrag unterstützen möchtest, dann klicke einfach hier auf diesen Link

Links

Krebsinformationsdienst: Schmerzen bei Krebs

 

Aufrufe: 42

Hat dir der Artikel gefallen oder möchtest du auch Zugang zu den geschützten Text- und Medienbereichen, dann werde Patron von andi dauerBlog und halte den Blog dadurch weiterhin werbefrei. Danke.

andi

Ich bin im Sternzeichen des Schützen geboren. Nun weißt du Alles über mich.

Das könnte dich auch interessieren …

Erst dein Kommentar macht meinen Blog lebendig!

andi dauerBlog
Translate »
%d Bloggern gefällt das: