Starte ein Gespräch mit dem andiBot
⚠️Use the red translate button above to chat in your native language⚠️
Durchsuche meinen gesamten Blog nach
autobiographischer Blog 🇩🇪 andi D.🎵
von Andi · Veröffentlicht · Aktualisiert
Die geschätzte Lesezeit beträgt 0 Minute(n)

Samia Chancrin
Das habe ich seit Jahren in keinem in neuerer Zeit produzierten Film im deutschen Fernsehen gesehen: Im Tatort “Dein gutes Recht” zeigt die deutsch-französiche Schauspielerin (und Regisseurin) Samia Chancrin als Louisa Berger ihre unrasierten Achseln. Und zwar mehrmals im diesem “Tatort”.
In Zeiten des Rasurwahns eine echte und sehenswerte Seltenheit. Ich war begeistert, endlich mal eine natürlich gebliebene Frau zu sehen, die dem heutigen Schöhnheitswahn mit tätowierten Augenbrauen, aufgespritzen Lippen und Wangen und rasierten Achseln nicht folgt.
Oder war es im Drehbuch von Martin Eigler so vorgeschrieben?
Hmm, glaube ich nicht. Es ging ja um Machtmissbrauch und nicht um Schönheitsideale. Zudem habe ich in ihrem Instagram und auf ihrer umfangreichen Website noch weitere ältere Fotos mit Achselbehaarung gefunden.
Es sieht also ganz so aus, als ob sie eine der wenigen intelligenten Frauen und Schauspielerinnen ist, die dem Rasurwahn nicht folgen.
Der Tatort “Dein gutes Recht” ist in der ARD-Mediathek bis zum 28.4.2025 um 19 Uhr verfügbar.


Wikipedia über Samia mit Filmographie
Vielleicht interessiert dich auch mein Blog-Artikel “Spielfilme mit Achselhaar“.
Views: 281
Schlagwörter: AchselhaarDein gutes RechtFilmographieSamia ChancrinTatort
Mehr

Ich bin ein Kind der 50er und 60er. Ich habe eine sogenannte christlich-simultane und altsprachlich-humanistische Schul-Erziehung genossen, inklusive Ohrfeigen. Wir durften aber vorher die Brille absetzen (=christlich-simultan und humanistisch). Ich habe keine Familie mehr, keine echten, über Jahre gewachsene Freunde mehr und spüre inzwischen, wie sich Alterseinsamkeit anfühlt. 2018 habe ich diesen Blog begonnen, um eine Vereinsamung zu verhindern und vielleicht doch noch Menschen kennenzulernen, die so wie ich ticken. Diese Hoffnung habe ich inzwischen allerdings aufgegeben in dieser unruhigen und gefakten Zeit. Ich bin übrigens im Sternzeichen des Schützen geboren und seit 1980 mit Vera-Marleen verheiratet. Hier anklicken und du erfährst mehr über meinen Blog. Die Links zu Spotify + Co zu meinen AI generierten Songs als andi D. findest du über meinen Distributor Distrokid
Ich bin der andiBot - ein ChatBot mit KI - und helfe dir gerne, dich im dauerBlog zurechtzufinden.
